September 1, 2017

Aeolus Tyres präsentiert NEO-Serie auf der NUFAM

-PRESSEMITTEILUNG- Auf der internationalen Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe, die vom 28. September bis zum 1. Oktober stattfindet, wird Aeolus Tyres seine NEO-Serie präsentieren. Da die NEO-Serie jetzt kompletter und beeindruckender wird, erhält sie während der Messe ungeteilte Aufmerksamkeit. Aeolus konnte sich in den vergangenen Jahren einen festen Platz auf dem europäischen Markt für Nutzfahrzeugreifen sichern und stellt hohe Anforderungen an die modernen europäischen NEO-Qualitätsreifen. Aeolus Tyres belegt den Stand A415 in der dm-Arena.

Fokus auf den NEO

„Die internationale Bedeutung der NUFAM konnten wir bei der letzten Ausgabe erleben”, sagt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel und Importeur von Aeolus-Reifen. „Wir konnten nicht nur mit bestehenden und neuen Kunden aus den sogenannten D A CH-Ländern, sondern auch mit Interessenten aus Frankreich und weiter entfernten Ländern sprechen. In den meisten dieser Länder sind wir Exklusiv-Importeur für Aeolus. Deshalb ist es für uns logisch und bedeutend, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein. Unser Focus liegt auf der NEO-Serie, von der wir ein immer größeres Sortiment für viele Einsatzbereiche zur kommenden Herbst- Winter Saison liefern können.”

Prometeon Group

„Wir haben Aeolus schon seit Jahren im Programm und arbeiten hervorragend zusammen. Dabei spielen unsere aktuellen europäischen Marktkenntnisse eine wichtige Rolle bei der Produktentwicklung”, fährt Bertus Heuver fort. „Und ebenso die – vor allem jetzt bei Aeolus - vollständig vorhandene europäische Technik und die italienische Marke Pirelli, die zur Prometeon Group gehört. Die NEO-Serie ist das ‚europäische’ Ergebnis aller Anstrengungen und positioniert Aeolus in der Spitze des europäischen Reifenmarkts. Darüber werden wir unsere Besucher gern während der NUFAM informieren.”

Auf dem Aeolus–Stand (dm-Arena A415 ) werden folgende Reifen präsentiert: 

  • NEO Allroads S, Allroads S+ und Allroads T2 (für Regional- und Nahverkehr) 
  • NEO Fuel S, Fuel D und Fuel T+ (für internationalen Verkehr)
  • NEO Winter S (Winterreifen)
  • NEO Urban G (für Stadt- und Busverkehr)

Bei der NEO-Serie steht das ‚S’ für Lenkachse, das ‚D’ für Antriebsachse, das ‚T’ für Trailer (Auflieger) und das ‚G’ für alle Achsen. Das 2 / +-Zeichen gibt die breitere Lauffläche an.

Aeolus Tyres marker

You can find Aeolus Tyres everywhere. Even in your neighborhood!