13 juni 2014

Aeolus AE77 in kurzer Zeit erfolgreich im Ersatzteil- und OEM-Markt

Gerade mal zwei Jahre auf dem Markt, und schon sehr gefragt: der multifunktional einsetzbare Aeolus AE77. Dieser Kraftbolzen hat seinen Weg in den Ersatzteilmarkt gefunden, und er wird ebenso im OEM-Markt häufig für die Nutzung bei neuen landwirtschaftlichen Fahrzeugen, mit und ohne Antrieb, und bei ähnlichen Fahrzeugen eingesetzt. Gleichzeitig ist der on- und off-road verwendbare AE77 für die Nutzung in der Waldwirtschaft und für Heavy-Duty Feuerwehrfahrzeuge sehr geeignet. Der Aeolus AE77 ist in den Größen 24R20.5 und 445/65R22.5 lieferbar; beide sind für max. 80 km/h zugelassen. In Kürze wird auch die Größe 525/65R20.5 erhältlich sein.

Top-Werte bei Geschwindigkeit und Last

"Der Erfolg des AE77 beruht einerseits auf dem ausgezeichneten Preis-/Leistungs-Verhältnis und andererseits darauf, dass er durch seine Spezifikationen für Lohnunternehmen und Transportbetriebe ein echter Volltreffer ist", fasst Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel, den Sachverhalt prägnant zusammen. "In kurzer Zeit hat der Reifen eine sehr starke Position erobert. Das zeigt sich durch den zunehmenden Einsatz im OEM-Bereich bei Ernte-, Dünger- und Transportfahrzeugen für landwirtschaftliche (Lohnarbeits-) Betriebe. Die Benutzer äußern sich vor allem über die Vielseitigkeit des Reifens positiv. Ein bärenstarker Trumpf ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bei einer Last von bis zu 7.100 kg. Das ermöglicht ein enorm breites Spektrum von Anwendungen. Der AE77 ist einmal mehr der Beweis, dass Aeolus die Alternative ist.“

Starker Trumpf im OEM-Markt

Die AE77 Serie wurde speziell unter den Gesichtspunkten 'Robustheit, Zuverlässigkeit und Verschleißfestigkeit' entwickelt. Der Reifen besitzt eine breite Lauffläche sowie eine flexible und doch stabile Wange, die den Ackerboden schont. Der AE77 ist auch für eine Erneuerung der Lauffläche geeignet. Bertus Heuver: "Während wir die Größe 24R20.5 von Anfang an führten, ist der neue 445/65R22.5 ein echter Volltreffer. Mehrere Hersteller von landwirtschaftlichen Fahrzeugen setzen diesen Reifen zur Zeit bei den neuen Maschinen ein. Ein klares Zeichen dafür, dass sie großes Vertrauen in den Reifen haben. Dieser zuverlässige Kraftbolzen ist ein starker Trumpf mit einem guten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Und in Kürze werden wir unser Lieferprogramm um die Größe 525/65R20.5 erweitern."

Aeolus Tyres marker

Sie können Aeolus-Reifen finden in ganz Deutschland/Österreich. Auch bei Ihnen in der Nähe!