29. Juni 2015

Neuer Aeolus ATR33 Trailerreifen beeindruckt Kunden von Heuver Reifengroßhandel

- PRESSEMITTEILUNG - Auf Meetings beim Eintreffen der Teilnehmer des Volvo Ocean Race in Europa, wo das von Aeolus gesponserte DongFeng Boot Dritter wurde, sind die Kunden von Heuver Reifengroßhandel einhellig einer Meinung: Der neue Aeolus ATR33 ist ein starker Trumpf am Markt. Unmittelbar nach der ersten 'Live' Bekanntschaft mit dem Reifen auf europäischem Boden wurde deutlich, dass der Reifen sowohl starke technische Eigenschaften als auch einen echten 'europäischen Look' aufweist. Heuver und die Kunden erwarten viel von diesem Reifen, der ab jetzt direkt ab Lager lieferbar ist.

Technik für lange Lebensdauer

„Gemeinsam mit Aeolus haben wir unser Bestes gegeben, um einen starken Trumpf für die Reifenbranche zu entwickeln", sagt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Die beim ATR33 eingesetzte Technologie und die verwendeten Materialien sind echte Topqualität, und der Reifen besitzt die moderne Ausstrahlung, die dazugehört. Bei der Entwicklung standen eine starke Karkasse und ein besonders haltbares Profil im Vordergrund. Denn eine lange Lebensdauer war das grundlegende Konzept. Mit seiner aktuellen 4-Lagen Gürteltechnik und einer verdickten und verstärkten Schulter ist der Reifen in der Lage, Hindernissen und Unebenheiten großen Widerstand entgegenzusetzen. Dadurch werden Pannen und Beschädigungen seltener auftreten, und auch die Lebensdauer des Reifens wird so verlängert. Wegen des besonderen S-förmigen Profils erhalten wir einen stabilen und komfortablen Reifen mit sehr geringer Abnutzung."

Ausgiebig getestet

Vor der Markteinführung durch Heuver und Aeolus absolvierte der Aeolus ATR33 erst ausgiebige Praxistests bei mehreren Transportunternehmen. Die Ergebnisse zeigten, dass die gewünschten Qualitäten eindeutig umgesetzt wurden. Dazu kommt, dass der Reifen sich leicht montieren lässt. Herr Oegema vom gleichnamigen internationalen Transportunternehmen, eine der Firmen, die an den Tests teilnahmen, sagte nach den Tests, dass dieser Reifen bei seinem Trailerpark klar punkten wird. 

Aeolus Tyres marker

Sie können Aeolus-Reifen finden in ganz Deutschland/Österreich. Auch bei Ihnen in der Nähe!